lkml.org
[lkml]   [1999]   [Mar]   [15]   [last100]   RSS Feed

SubjectRe: kernel hangs at startup (immediately after decompress)
From
Hallo Michael,

also entweder kann man meinem englischen Schriftstil entnehmen, daß ich
Deutscher bin oder an meiner E-Mailadresse, ich denke an beidem. Aber um
Deine Fragen zu beantworten:

Die Mails von Alan und Ramon sind hier als Anhang, da ich mich erst
verkaspert hatte: der Kernel blieb (scheinbar) stehen, und auf meinen Disks
war die Hölle los; wenn ich dann der Meinung war, die Kiste sei tot und
Reset gedrückt hatte, meldete sich das System beim Booten des 2.0.36er
Kernels mit einem FS-Check; also mußten die Platten gemountet worden sein -
soviel zum vergessenen Support der virtuellen Console.
... kommt man natürlich nicht selber drauf ...
Mit "doc" meinte ich den Hilfetext für diesen Support innerhalb der
Kernelkonfiguration, da dort klar darauf verwiesen wird, daß Du keine
Bildschirmausgabe bekommst, wenn die Option nicht gesetzt ist (sinngemäß),
was für Serveranwedungen und Steuerung via Netz gedacht ist.
Die Änderung der main.c ist natürlich nicht in der Dokumentation
aufgeführt.
Ich hoffe, Dir ist mit den beigefügten Mails geholfen. Ob es jetzt an der
Änderung in der main.c lag bezweifle ich, denn die scheint zu bewirken, daß
die üblichen Bildschirmmeldungen gebracht werden (oder so, ich habe es
nicht weiter ausprobiert...)

Gruß, Dietmar